Anne Hathaway

Schauspielerin
Vollständiger Name: Anne Jaqueline Hathaway
Geburtsdatum: 12. November 1982 (Alter: 36)
Geburtsort: Brooklyn, New York, USA
Sternzeichen: Skorpion
Größe: 173 cm

Kurzbiografie

Der Weltstar Anne Hathaway wurde 1982 im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren. In der Fernsehserie »Sechs unter einem Dach« sammelte Hathaway erste Schauspielerfahrungen und es wurde der Grundstein für eine beeindruckende Karriere gelegt. Durch ihre Rolle in der romantischen Komödie »Plötzlich Prinzessin« wurde die Mimin im Jahr 2001 einem breiteren Publikum bekannt und sorgte durch ihr gefühlvolles Spiel für Furore. Auch die Fortsetzung konnte einige Jahre später an die Erfolge des Erstlings anknüpfen. Anne Hathaway spielt oft sehr verletzliche Charaktere, die dennoch mit einem unverwechselbaren Charme glänzen können. Die taffe Schauspielerin hat es geschafft, sich auf dem Olymp von Hollywood festzusetzen und ist inzwischen ein äußerst gefragter Star.

Verbiegen lässt sich die Schauspielerin von der Traumfabrik nicht. So kehrte sie dem römischen Katholizismus nach dem Coming Out ihres Bruders den Rücken, weil die Haltung der Kirche zur Homosexualität nicht ihren Prinzipien entspricht. Hathaway ist für ihre Bodenständigkeit bekannt und vielleicht kommt sie genau deshalb bei den Zuschauern so gut an.

Für ihre großartige Kunst wurde Hathaway bereits mit Preisen überhäuft. 2013 gewann sie für ihre Nebenrolle in »Les Misèrables« den Oscar, sowie den Golden Globe. Ihr außergewöhnliches Mienenspiel als Lureen Twist in »Brokeback Mountain« ist ebenfalls unvergessen und blieb vielen Filmfreunden in Erinnerung. Bereits 2009 war sie als beste Hauptdarstellerin im Film »Rachels Hochzeit« für die begehrte Trophäe nominiert. Moderieren kann die sympathische Hollywoodschönheit ebenfalls. Mit 28 Jahren präsentierte sie zusammen mit Schauspielkollege James Franco die Oscarverleihung und war damit die jüngste Moderatorin in der Geschichte der Academy Awards.

Auch privat ist die Schauspielerin auf Erfolgskurs. Nach fünfjähriger Beziehung heiratete sie 2012 ihren Partner Adam Shulman.

Familie

Mutter: 1
Vater: 1