Britney Spears

Sängerin
Vollständiger Name: Britney Jean Spears
Geburtsdatum: 2. Dezember 1981 (Alter: 36)
Geburtsort: McComb, Mississippi, USA
Sternzeichen: Schütze

Kurzbiografie

Die Sängerin Britney Spears kann nun wahrlich auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Bereits mit 18 Jahren landete Sie mit »Baby One More Time« ihren ersten großen Hit und setzte damit zum großen Höhenflug an. Zusammen mit Justin Timberlake war sie bereits als Kind auf dem Bildschirm zu sehen, als sie im Mickey Mouse Club für gute Laune bei den jungen Zuschauern sorgte.

Die 1981 in McComb Mississippi geborene Sängerin musste allerdings auch die Schattenseiten des Ruhms kennenlernen. Viele persönliche Abstürze waren die Folge und die Boulevardpresse war gespickt mit peinlichen Fotos des Stars. Immer wieder schien es neue negative Höhepunkte zu geben und ein Ende der Entwicklung war nicht in Sicht. Viele Comebackversuche scheiterten und zurück blieb lediglich der denkwürdige Auftritt bei den MTV Video Music Awards. Der Zungenkuss mit Stilikone Madonna sorgte weltweit für Furore und brachte Spears zumindest kurzzeitig in die Schlagzeilen zurück.

Aus der Ehe mit Kevin Federline resultierten zwei Söhne. 2006 wurde die Ehe geschieden und ein Streit um das Sorgerecht entbrannte. Nach mehreren Eskapaden wurde Spears 2008 entmündigt. Ihr Vater wurde daraufhin als Vormund eingesetzt. Inzwischen hat Britney Spears den freien Fall aber stoppen können. Erfolgsproduzent Will.i.am brachte den einstigen Megastar wieder an die Spitze der Charts. Der Hit »Scream & Shout« wurde zum Ohrwurm und weitere gemeinsame Projekte sind in Planung. Britney Spears wohnt derzeit mit ihren Söhnen in Los Angeles und ist nach der Trennung von Jason Trawick wieder Single.