Cristiano Ronaldo

Fußballspieler
Vollständiger Name: Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
Geburtsdatum: 5. Februar 1985 (Alter: 32)
Geburtsort: Santo António, Portugal
Sternzeichen: Wassermann
Größe: 186 cm

Kurzbiografie

Es gibt wohl kaum einen Fußballstar, der die Massen derartig polarisiert, wie dies bei Cristiano Ronaldo der Fall ist. Nach zahlreichen arroganten Auftritten wuchs die Kritik am Superstar, wenngleich seine sportlichen Leistungen über jeden Zweifel erhaben sind. Ronaldo ist eben ein Showman, der auch immer wieder mit seinen Werbekampagnen für Aufsehen sorgt.

Der 1985 in Funchal geborene Portugiese stellt seinen makellosen Körper gerne zur Schau und die weiblichen Fans geraten dabei regelmäßig aus dem Häuschen. Bei Manchester United nahm Cristiano Ronaldo bereits eine absolute Führungsrolle ein, doch mit seinem Wechsel zu Real Madrid katapultierte er sich 2009 an die Spitze des Weltfußballs. Kaum eine Ehrung zum Fußballer des Jahres kommt ohne Cristiano Ronaldo aus.

Auch im privaten Bereich sorgte Ronaldo 2010 für Aufsehen. So wurde er Vater eines Sohnes. Über die Mutter des Kindes ist nichts bekannt, für einen Skandal sorgte die Enthüllung trotzdem. Seit 2010 ist er mit dem russischen Model Irina Shayk liiert. Das Paar wohnt in Madrid.