Dakota Johnson

Schauspielerin
Geburtsdatum: 4. Oktober 1989 (Alter: 28)
Geburtsort: Austin, Texas, USA
Sternzeichen: Waage

Kurzbiografie

Der amerikanischen Schauspielerin Dakota Johnson wurde ihr Talent förmlich in die Wiege gelegt. Als Tochter der Superstars Melanie Griffith und Don Johnson ist die junge Schauspielern schnell an das Leben im Showbusiness herangeführt worden.

Geboren ist Dakota Johnson 1989 in Texas und bereits in jungen Jahren wurde sie durch ihre Rolle im Film »Verrückt in Alabama« einem breiteren Publikum bekannt. Auch als Model konnte sich die blonde Schauspielerin behaupten.

Für viel Furore sorgt dagegen ein zukünftiges Projekt von Johnson. So wird sie im Erotikthriller »Shades of Grey« die Hauptrolle übernehmen. Als Buch ein Millionenbestseller wird dieser Streifen sicherlich auch an den Kinokassen für viel Andrang sorgen.

Im privaten Bereich sorgt Dakota Johnson ebenfalls für Wirbel. Insbesondere ihre Affäre mit Schauspieler Jake Gyllenhaal wurde zum Gesprächsthema. Derzeit ist sie mit Jordon Masterson liiert. Dieser gehört der Scientology-Sekte an und ist von der Rollenauswahl seiner Freundin nicht begeistert. Das Paar wohnt die meiste Zeit des Jahres in Los Angeles.