Harry Styles

Sänger
Vollständiger Name: Harry Edward Styles
Geburtsdatum: 1. Februar 1994 (Alter: 23)
Geburtsort: Holmes Chapel, Cheshire, England
Sternzeichen: Wassermann

Kurzbiografie

Immer mal wieder werden durch Castingshows große Talente gefunden, die sich auf Dauer im Musikbusiness etablieren können. Harry Styles ist dafür ein perfektes Beispiel. Zusammen mit seinen Bandkollegen von One Direction wurde er bei der britischen Castingshow X-Factor einem größeren Publikum bekannt. Obwohl die Band im Finale lediglich den dritten Platz belegte, sollte der Plattenvertrag nicht lange auf sich warten lassen. Harry Styles wurde zum Liebling aller Mädchen, weil er mit seiner natürlichen Art überzeugen konnte.

Schnell etablierte sich der 1994 in Bromsgrove, Worcestershire geborene Brite im Showbereich und ständig ranken sich diverse Gerüchte um seine angeblichen Affären. Seine Liason mit der 15 Jähre älteren Moderatorin Caroline Flack sorgte für Aufsehen, da Styles zu diesem Zeitpunkt erst 17 Jahre war. Nach der Trennung wurden ihm weitere Verhältnisse angedichtet. Lediglich eine Beziehung zu Sängerin Taylor Swift konnte bestätigt werden.

Nicht umsonst hatte Harry Styles schnell den Ruf eines Casanovas weg und ist seither als »der Flirtende« bekannt. Dem Erfolg der Band haben die ständigen Schlagzeilen natürlich nicht geschadet und so landete One Direction einen Hit nach dem anderen. Die erste Single »What makes you beautiful« konnte den ersten Platz der britischen Charts erobern und auch die zweite Single »Gotta be you« knüpfte an diese Erfolge an. Ein Höhepunkt in der noch jungen Karriere der Band war sicherlich der Auftritt bei der Schlusszeremonie der Olympischen Sommerspiele 2012 in London.

Die Auftritte der Band sorgen inzwischen auf der ganzen Welt für Furore und nicht nur die jungen Fans sind von der spektakulären Bühnenshow begeistert. Harry Styles ist dann natürlich ebenfalls mit von der Partie. Im Augenblick wohnt der Sänger in London.