Inka Bause

Moderatorin, Sängerin und Schauspielerin
Geburtsdatum: 21. November 1968 (Alter: 48)
Geburtsort: Leipzig
Sternzeichen: Skorpion

Kurzbiografie

Viele kennen Inka Bause lediglich als Moderatorin der erfolgreichen Kuppelshow »Bauer sucht Frau«. Dabei hat Inka Bause viele weitere Talente und feierte bereits in jungen Jahren große Erfolge als Schlagersängerin.

Die Moderatorin mit dem frechen Kurzhaarschnitt wurde 1968 in Leipzig geboren. Das Talent ist ihr förmlich in die Wiege gelegt worden, denn Vater Arndt Bause galt als einer der erfolgreichsten Schlagerkomponisten der ehemaligen DDR. Inka Bause stand schnell im Rampenlicht und neben dem Gesang sorgte sie immer öfter durch ihre Moderationen für Aufsehen.

Kein Wunder also, dass Deutschlands größter Privatsender RTL auf die sympathische Ausnahmekünstlerin aufmerksam wurde. Der Erfolg von »Bauer sucht Frau« hängt zum großen Teil auch mit Inka Bause zusammen. Inzwischen ist sie sogar täglich von Montag bis Freitag zu sehen. Mit ihrer ZDF-Sendung »Inka!« sorgt sie nämlich aktuell für ein Comeback des klassischen Talkformats.

Inka Bause ist Single, nachdem ihre letzte Beziehung mit Stefan Gebhardt in die Brüche ging. Bause hat eine Tochter (geboren 1996), mit der sie in Berlin lebt.