Justin Bieber

Sänger und Songwriter
Vollständiger Name: Justin Drew Bieber
Geburtsdatum: 1. März 1994 (Alter: 23)
Geburtsort: London, Kanada
Sternzeichen: Fische
Größe: 170 cm

Kurzbiografie

Das Image des braven Teeniestars hat Justin Bieber längst abgelegt. Viele skandalöse Auftritte sorgten dafür, dass es Bieber neben seinem musikalischen Erfolg zu zweifelhafter Berühmtheit gebracht hat. Schon häufig prügelte sich der kanadische Sänger mit Fotografen und er scheute auch nicht davor zurück, hinter der Bühne in einen Putzeimer zu urinieren. Auf die Verkaufszahlen seiner Alben scheint sich dieses Verhalten jedoch nicht negativ auszuwirken. Im Gegenteil, denn die Konzerte sind regelmäßig ausverkauft und es gibt wohl kaum ein junges Mädchen, welches sich nicht in den jungen Künstler verliebt hat.

Sein erfolgreichstes Album »Believe« veröffentlichte Bieber im Jahre 2012. Flotte Dancesongs wechseln sich hier mit gefühlvollen Balladen ab. Das Album schaffte es unter anderem in England, in den USA und in Kanada auf Platz eins der Charts. Auch als Schauspieler hat sich Bieber bereits probiert, wenngleich hier die Kritiken eher ernüchternd ausfielen. Bei den MTV Europe Music Awards wurde Justin Bieber 2012 mit Preisen überhäuft und auch bei den bekannten Teen Choice Awards konnte ihm kein anderer Künstler das Wasser reichen.

Über seine finanzielle Zukunft muss sich der 1994 in Ontario geborene Bieber ohnehin keine Gedanken mehr machen. Im Jahre 2012 zählte er zu den zehn bestbezahlten Musikern im Business.

Natürlich sorgen auch die Affären von Justin Bieber für Schlagzeilen. Von 2010 bis 2012 war der Jungstar mit der amerikanischen Schauspielerin und Sängern Selena Gomez liiert. Trotz allem kursieren in der Öffentlichkeit immer wieder Gerüchte über seine angebliche Homosexualität. Die meiste Zeit verbringt Justin Bieber in Los Angeles. Hier hat der Sänger auch seinen Hauptwohnsitz.