Max Raabe

Sänger
Geburtsdatum: 12. Dezember 1962 (Alter: 54)
Geburtsort: Lünen, Nordrhein-Westfalen
Sternzeichen: Schütze

Kurzbiografie

Sänger Max Raabe hat es geschafft, das Stimmfach Bariton in Deutschland wieder publik zu machen. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte der 1962 in Lünen geborene Raabe im Kinderchor seiner Heimatstadt. Der endgültige Durchbruch gelang ihm mit seinem Auftritt im Kultfilm »Der bewegte Mann«. Hier wurde die Besonderheit seiner Musik wiederentdeckt und diese Chance ließ sich Raabe nicht entgehen.

Im Jahre 2010 trat Max Raabe sogar in Israel auf und erntete viel Lob für seine Bühnenpräsenz. Charakteristisch für Max Raabe ist sein stets perfekt sitzender Anzug, den der Sänger auf privat gerne trägt. Über sein Liebesleben ist dagegen nichts bekannt. Zwar grinst Max Raabe stets verschmitzt, wenn er auf eine mögliche Freundin angesprochen wird, doch äußern will er sich dazu nicht. Raabe konzentriert sich viel lieber auf seinen Gesang und tüfftelt in seiner Wohnung in Berlin ständig an neuen Stücken.