Miley Cyrus

Schauspielerin und Sängerin
Vollständiger Name: Miley Ray Cyrus
Geburtsdatum: 23. November 1992 (Alter: 24)
Geburtsort: Nashville, Tennessee, USA
Sternzeichen: Schütze
Größe: 164 cm

Kurzbiografie

Der Wandel vom Kinderstar zur echten Skandalnudel ist Miley Cyrus nun wahrlich geglückt. Durch die Hauptrolle in der Disney Serie »Hannah Montana« wurde Miley Cyrus zum internationalen Star. Hier konnte sie auch ihr Gesangstalent ausleben und es dauerte nicht lange, ehe die großen Produzenten auf die 1992 in Nashville/Tennessee geborene Schauspielerin und Sängerin aufmerksam wurden.

Im Jahre 2011 galt sie als reichster Teenager in Hollywood und verfügte über ein Gesamtvermögen von 120 Millionen Dollar. Dennoch sollte die Zeit nach »Hannah Montana« für Cyrus sehr schwierig werden. Sie galt im Amerika als Liebling der Nation und gerade anspruchsvollere Rollen nahm man der jungen Schauspielerin nur bedingt ab.

Inzwischen kämpft Cyrus mit allen Mitteln gegen ihr braves Image an. Mit ihrem provokativen Auftritt bei den MTV Video Music Awards 2013 schockte sie ihr Publikum und auch ihr Musikvideo zu »Wrecking Ball« ist aufgrund ihres freizügigen Auftritts ein beliebtes Gesprächsthema. Privat ist Cyrus mit Schauspielkollege Liam Hemsworth liiert. Das Paar hat sich 2012 verlobt und wohnt in Los Angeles.