Moritz Bleibtreu

Schauspieler
Vollständiger Name: Moritz Johann Bleibtreu
Geburtsdatum: 13. August 1971 (Alter: 47)
Geburtsort: München, Deutschland
Sternzeichen: Löwe

Kurzbiografie

Deutsche Schauspieler stehen wieder ganz hoch im Kurs und eines dieser Aushängeschilder ist Moritz Bleibtreu. Die Liste seiner Erfolge ist lang und nicht nur seine Leinwandauftritte in den Streifen »Knockin on heavens door«, »Lola rennt« und »Das Experiment« blieben in Erinnerung. Mit 21 Jahren ergatterte Bleibtreu einige kleinere TV-Rollen, doch der große Durchbruch blieb zunächst noch aus. Bleibtreu arbeitete weiter akribisch und sollte für dieses Engagement belohnt werden.

Mit dem Film »Stadtgespräch« kam seine Karriere dann endgültig in Fahrt und von diesem Zeitpunkt an wollte das deutsche Kinopublikum nicht mehr auf Moritz Bleibtreu verzichten. Bleibtreu spürte selbst die Magie des Kinos und entschied sich 1998, keine Fernsehfilme mehr zu drehen. Aufgrund seines anhaltenden Erfolgs sollte er mit dieser Entscheidung goldrichtig liegen.

1971 kam Bleibtreu in München zur Welt, doch den Großteil seiner Kindheit verbrachte er in Hamburg. Der Tod seiner Mutter Monica Bleibtreu im Jahre 2009 war für ihn und die deutschsprachige Filmbranche ein Schock, zumal Monica Bleibtreu ebenfalls eine bekannte Schauspielerin war. Moritz Bleibtreu ist ein echter Familienmensch und sein 2008 geborener Sohn machte das Glück perfekt. Zusammen mit seiner Freundin Annika und Sohn David wohnt der Schauspieler in Hamburg. An eine Hochzeit denkt Bleibtreu trotz seiner skandalfreien Beziehung allerdings nicht.

Familie

Mutter: 1
Vater: 1
Kinder: David Bleibtreu