Nina Dobrev

Schauspielerin und Model
Vollständiger Name: Nikolina Konstantinova Dobreva
Geburtsdatum: 9. Januar 1989 (Alter: 28)
Geburtsort: Sofia, Bulgarien
Sternzeichen: Steinbock
Größe: 168 cm

Kurzbiografie

Jungschauspielerin Nina Dobrev gibt sich nach der Trennung von Kollege Ian Somerhalder im Mai 2013 selbstbewusst und will sich nicht durch eine Beziehung definieren lassen. Erst einmal will der »Vampire Diaries«-Star jetzt seine innere Mitte finden und twittert fleißig Fotos von sich sowie Statements zum Thema Yoga. Mit Yoga nämlich hält sich die hübsche Brünette bei den anstrengenden Dreharbeiten fit und träumt sogar von einer eigenen Yoga-Schule.

Nina Dobrev wurde 2009 mit der Hauptrolle der Elena Gilbert in der US-Mystery-Serie »Vampire Diaries« schlagartig berühmt und gewann einen der begehrten »Teen Choice Awards«. Geboren wurde die zierliche Schauspielerin mit dem erfrischenden Lachen 1989 in Bulgarien. Schon mit zwei Jahren zog sie mit ihren Eltern ins kanadische Toronto, wo ihr Dad Arbeit als IT-Fachmann fand und ihre Mutter als Künstlerin arbeitete. Nach Highschool und College bewies Nina, dass sie nicht nur sehr hübsch, sondern auch schlau ist und studierte an der Uni Soziologie. Doch bald lockten Modeljobs, Auftritte in Fernsehspots sowie kleine Serienrollen und aus der Studentin wurde die Nachwuchsschauspielerin Nina Dobrev. In Kanada lebt der Jungstar längst nicht mehr, sondern derzeit am Serien-Drehort in Atlanta, Georgia.

Mittlerweile hat Nina Dobrev neben ihrer Arbeits fürs Fernsehen den Sprung auf die große Leinwand geschafft und ergatterte unter anderem eine Rolle neben Emma Watson in »Vielleicht lieber morgen« (2012).

Familie

Mutter: 1
Vater: 1