Rupert Grint

Schauspieler
Vollständiger Name: Rupert Lloyd Alexander Grint
Geburtsdatum: 24. August 1988 (Alter: 29)
Geburtsort: Stevenage, Vereinigtes Königreich
Sternzeichen: Jungfrau
Größe: 173 cm

Kurzbiografie

Es verwundert nicht, dass Rupert Grint vor allem mit »Harry Potter« in Verbindung gebracht wird, spielte er doch ein komplettes Jahrzehnt (2001-2011) in 8 Filmen die Rolle des Ron Weasley. Der große Erfolg erscheint umso beachtlicher, als dass der 1988 in Stevenage geborene Brite keine professionelle Ausbildung zum Schauspieler genoss und sich stattdessen durch Eigeninitiative bewarb. Volltreffer.

Erfolg macht ja bekanntermaßen sexy, nur bei Rupert Grint scheint sich dies nicht ganz zu bewahrheiten, sucht er doch schon seit einigen Jahren offiziell eine Freundin. Ob es daran liegt, dass er im Gegensatz zu anderen Hollywood-Größen kein »Bad Boy« ist, nach dem sich angeblich so viele Frauen sehnen? Skandale – bis auf ein angebliches Bong-Rauchen im Jahre 2011 – oder ein auffälliger Lebenswandel pflastern nämlich nicht Rupert Grints Weg, der bisher so ziemlich von seiner Karriere dominiert wurde. Dass sich Grint dabei unwohl fühlt, kann nicht behauptet werden. So ließ er verlauten, dass er sich solo durchaus wohl fühle, wenngleich Dates oder eine Freundin erwünscht sind.

Vielleicht findet Rupert Grint seine Traumfrau ja in Watton-at-Stone, Stevenage, seinem derzeitigen Wohnort. Mittlerweile bemüht sich der Schauspieler darum, im Bewusstsein der Film-Fans nicht länger der Ron aus »Harry Potter« zu bleiben, sondern sich weiterzuentwickeln. Filme wie »Come Fly with me« oder »Into the White« aus den Jahren 2012 und 2013 beweisen dies. Trotz – oder gerade wegen – aller Verbundenheit mit Harry: Zahlreiche, über ein Jahrzehnt verteilte Auszeichnungen wie MTV Movie Awards sind recht beeindruckend.